Zum Tod von Antje Vollmer

Ein Monat vor ihrem Tod am 15. März 2023 hatte Antje Vollmer, eine große deutsche Politikerin, ein kurzes Gespräch mit dem Liedermacher Reinhard Mey über ihre Unterstützung des Friedensmanifest von Alice Schwarzer und Sarah Wagenknecht.
Das Gespräch und vor allem den von ihr selbst verfasstes „Vermächtnis einer Pazifistin“, das Reinhard May auf seiner Webseite verlinkt habe mich so sehr berührt, dass ich dies hier verlinken möchte.

Es ist sehr traurig, dass die Partei, die einmal solche Menschen hervorgebracht hat, nun von kriegslüsternen Kleingeistern beherrscht wird.

Hier geht es zu dem Gespräch

Nachtrag: Die beiden Liedermacher Konstantin Wecker und Reinhard May haben in Gedenken an den großartigen Liedermacher Hannes Wader, von dem das Lied stammt, das Lied „Es ist an der Zeit“ neu aufgenommen.
Diese Aufnahme haben die beiden Antje Vollmer gewidmet.